Untersuchung und Gestaltung des Knotenpunkts Staatsstraße 286 / Kreisstraße 9310 südlich von Berthelsdorf

Investigation and creation of the interchange Staatsstraße 286 / Kreisstraße 9310 to the south of Berthelsdorf

  • Der Knotenpunkt S 286 / K 9310 wurde hinsichtlich des zukünftigen Verkehrsaufkommens untersucht. Durch eine Mängelanalyse konnten Schwachstellen am Knoten erkannt werden. Das zukünftige Verkehrsaufkommen im Jahr 2020 wurde mit Hilfe einer Prognose ermittelt. Im Anschluss wurden Handlungserfordernisse erarbeitet, welche für die zukünftige Gestaltung berücksichtigt werden mussten. Aufgrund dessen wurden 3 Varianten untersucht. Zu den drei Varianten wurden Beurteilungskriterien aus der Mängelanalyse und der zukünftigen Verkehrsqualität am Knotenpunkt abgeleitet und für die Bewertung einer Vorzugsvariante verwendet.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Christian Grehl
Advisor:Andreas Schuster, Matthias RichterGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Uhlig & Wehling, Beratende Ingenieure
Leipziger Straße 27, 09648 Mittweida
Date of Publication (online):2011/12/01
Year of first Publication:2011
Date of final exam:2011/12/01
Tag:Einmündung; Kreisverkehr; Kreuzung; Leistungsfähigkeitsberechnung; Verkehrsuntersuchung
Page Number:70 Seiten, 14 Abb., 39 Tab., 14 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2011/12/01