Die Evaluation des Lernfeldkonzeptes in der Ausbildung sozialpflegerischer Berufe an der IB-GIS mbH Medizinischen Akademie

  • Das Thema der vorliegenden Arbeit ist die Evaluation des Lernfeldkonzeptes in der Ausbildung sozialpflegerischer Berufe. Dazu wird eine Untersuchung an der IB-GIS mbH Medizinischen Akademie, einem bundesweit agierenden freien Bildungsträger, durchgeführt. Er bietet unter anderem die folgenden sozialpflegerischen Berufszweige an: Altenpflege, Heilerziehungspflege und Ergotherapie. In diesen Bildungsgängen wird nach dem Lernfeldansatz gearbeitet. Die Evaluation des Lernfeldkonzeptes innerhalb dieser Ausbildungsberufe wurde mittels einer schriftlichen Befragung durchgeführt. Diese richtet sich an das Lehrpersonal der IB-GIS mbH Medizinischen Akademie. Das zentrale Anliegen der Befragung ist es zu evaluieren, inwieweit der Lernfeldansatz bei dem Bildungsträger inhaltlich angewendet wird. Dementsprechend wird der

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Lisanne Kühn
Advisor:Michael Wiese, Björn Bunzel
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Name:IB GIS mbH Medizinische Akademie
Kurt-Pchalek Straße 15, 02625 Bautzen
Date of Publication (online):2012/03/09
Year of first Publication:2011
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2011/12/08
Tag:Evaluation; Lernfeld; Lernfeldansatz; Lernfeldkonzept
Page Number:153 Seiten, 18 Abb., 20 Tab., 33 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2012/03/09