Die Evaluation des Lernfeldkonzeptes in der Ausbildung sozialpflegerischer Berufe an der IB-GIS mbH Medizinischen Akademie
- Das Thema der vorliegenden Arbeit ist die Evaluation des Lernfeldkonzeptes in der Ausbildung sozialpflegerischer Berufe. Dazu wird eine Untersuchung an der IB-GIS mbH Medizinischen Akademie, einem bundesweit agierenden freien Bildungsträger, durchgeführt. Er bietet unter anderem die folgenden sozialpflegerischen Berufszweige an: Altenpflege, Heilerziehungspflege und Ergotherapie. In diesen Bildungsgängen wird nach dem Lernfeldansatz gearbeitet. Die Evaluation des Lernfeldkonzeptes innerhalb dieser Ausbildungsberufe wurde mittels einer schriftlichen Befragung durchgeführt. Diese richtet sich an das Lehrpersonal der IB-GIS mbH Medizinischen Akademie. Das zentrale Anliegen der Befragung ist es zu evaluieren, inwieweit der Lernfeldansatz bei dem Bildungsträger inhaltlich angewendet wird. Dementsprechend wird der
Author: | Lisanne Kühn |
---|---|
Advisor: | Michael Wiese, Björn Bunzel |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Name: | IB GIS mbH Medizinische Akademie Kurt-Pchalek Straße 15, 02625 Bautzen |
Date of Publication (online): | 2012/03/09 |
Year of first Publication: | 2011 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2011/12/08 |
Tag: | Evaluation; Lernfeld; Lernfeldansatz; Lernfeldkonzept |
Page Number: | 153 Seiten, 18 Abb., 20 Tab., 33 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2012/03/09 |