Auswertung einer Patientenzufriedenheitsbefragung und Erarbeitung eines Maßnahmenplans am Beispiel des Regionalen Brustzentrums Dresden am Universitäts KrebsCentrum

  • Die Bachelorthesis hatte das Ziel, die Patientenzufriedenheit der Brustkrebspatienten des Regionalen Brustzentrums zu ermitteln, um Verbesserungspotentiale identifizieren zu können und in Folge dessen, Vorschläge zu qualitätsverbessernden Maßnahmen aufzuzeigen. Der Klinikaufenthalt soll den Patienten so angenehm wie möglich gestaltet werden. Eine optimale Versorgung der Patienten ist Voraussetzung für deren Zufriedenheit.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Sandra Jährling
Advisor:Wilfried SchlüterGND, Susan Blasko
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Regionales Brustzentrum Dresden
Fetscherstr. 74, 01307 Dresden
Date of Publication (online):2013/12/19
Year of first Publication:2013
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2013/09/12
Tag:Patientenbindung; Patientenzufriedenheit; Qualitätssicherung; kontinuierliche Verbesserung
Page Number:107 Seiten, 56 Abb., 18 Tab., 27 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2013/12/19