Entwicklung eines Verfahrens zur rekursiven Intervention von Serviceereignissen

  • Steigender Wettbewerbsdruck im Kfz-Dienstleistungsbereich verlangt ein hohes Maß an Marketingaufwand in den Vertragswerkstätten. Dabei spielt die Erfassung der Kundenzufriedenheit und die Effektivität der Kundenbindungsprogramme eine große Rolle. Zur Umsetzung dieser Herausforderung stehen verschiedenste Methoden und Herangehensweisen zur Verfügung. Die erzielten Ergebnisse werden graphisch dargestellt und ausgewertet. Verbesserungsansätze werden in Form eines Maßnahmenplans erarbeitet. Auftretende Probleme und Reaktionen vom Kunden werden im Anschluss bei der Umsetzung von Maßnahmen erläutert.

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Metadaten
Author:Toni Gränitz
Advisor:Jens MehnertGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Auto Center Chemnitz
Röhrsdorfer Allee 6, 09247 Chemnitz
Date of Publication (online):2014/02/03
Year of first Publication:2014
Date of final exam:2014/02/03
Tag:Serviceereignisse
GND Keyword:Zufriedenheit; Kundenbindung
Page Number:78 Seiten, 48 Abb., 36 Tab., 9 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2014/02/03