Kurhotel für die grüne Residenz in Lübs

  • Aufgabenstellung Im B1-Projekt entwickelte ich ein Residenzkonzept in dem kleinen Dorf Lübs, bestehend aus vier Kuben, welche sich in der Anzahl der Geschossigkeit unterscheiden. Sie sind untergliedert in Betreutes Wohnen, ein Dienstleistungsgebäude, ein Pflegeheim und ein Kurhotel. Im Verlauf des B1-Projektes bearbeitete ich drei der vier konzipierten Gebäudearten. Um nun das Projekt zu komplettieren, habe ich in meiner Bachelor-Thesis das Kurhotel geplant und damit mein Residenzkonzept vervollständigt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Isabell Hessel
Advisor:Dorothea Becker, Tobias Wenzel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Fakultät Architektur
Klinkhardtstraße 10, 08468 Reichenbach
Date of Publication (online):2014/07/23
Year of first Publication:2014
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2014/07/07
Tag:Kurhotel
GND Keyword:Kurhotel
Page Number:4 Seiten, 19 Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Architektur
Release Date:2014/07/23