Erarbeitung von Arbeitsanleitungen und Prüfprotokollen für den Nachweis der technischen Anforderungen der Einzelrichtlinien gem. RL 2002/24/

  • Begutachtung von Kraftfahrzeugen der Fahrzeugklasse "L" zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis. Für die Fahrzeugklasse "L", wurden technischen Anforderungen der harmonisierten Bauvorschriften (RL, ECE) in Form von Arbeitsanleitungen sowie dazugehörigen Prüfprotokollen ausgearbeitet. Hierzu wurden die harmonisierten Bauvorschriften auf die Erfüllbarkeit und die Erreichung des Schutzziels analysiert. Gleichsam wurden die Veränderungen der StVZO und der Rahmenrichtlinie 2002/24/EG betrachtet. Im Ergebnis der Betrachtung wurde eine Übersicht über die Erfüllbarkeit der Einzelrichtlinien erstellt. Dabei wurden mögliche

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Patrick Limpert
Advisor:Josef Sattler
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:TÜV | DEKRA arge tp 21
Wintergartenstraße 4, 01307 Dresden
Date of Publication (online):2014/09/19
Year of first Publication:2014
Date of final exam:2014/09/19
Tag:Richtlinie 2002/24/EG; StVZO § 21; VO (EU) Nr.168/2013
GND Keyword:Richtlinie; Genehmigungsverfahren; Erlaubnis; Prüfung
Page Number:71 Seiten, 4 Abb., 19 Tab., 32 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2014/09/19