Social Marketing - Die Kampagnen gegen Gewalt gegen Frauen in Spanien
Social Marketing - The campaigns against violence against women in Spain
- Im Rahmen des Social Marketing setzt sich die Arbeit mit zwei Kampagnen des Ministerio de Igualdad auseinander, welche über die Gewalt gegen Frauen in Spanien informieren und diese eindämmen sollen. Es werden daher zunächst die Grundlagen des Social Marketing erläutert. Anschließend erfolgt eine Übersicht über die Häufigkeit von Gewalt gegen Frauen in Spanien sowie eine kurze Darstellung der psychologischen Situation der betroffenen Frauen. Im Anschluss daran werden zwei Kampagnen unter kommunikationspolitischen Gesichtspunkten näher untersucht.
- This thesis explains two campaigns of the Ministerio de Igualdad, which are to inform and to control violence against women in Spain. Initially there will be an introduction in social marketing. The thesis contains also information about the prevalence of violence against women in Spain. The main part is about the promotional contents of two campaigns.
Author: | Kristin Kreller |
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Advisor: | Doris FetscherGND, Doris WeidemannGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2011 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2011/06/15 |
Tag: | Gewalt gegen Frauen; Social Marketing; Soziale Kampagnen; Soziales Marketing social marketing; violence against women |
GND Keyword: | Spanien |
Page Number: | 49 Seiten, - Abb., - Tab., 24 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2014/10/29 |