Standardisierung vs. Differenzierung der produktpolitischen Instrumente im internationalen Marketing
Standardization vs. Differentiation of the product-political instruments in international marketing
- Diese Arbeit beschäftigt sich eingehend mit der Thematik der Standardisierung vs. Differenzierung der produktpolitischen Instrumente im internationalen Marketing. Wieso ist diese Fragestellung aktuell und somit not-wendig? Welche Produktbestandteile können standardisiert bzw. differenziert gestaltet werden? Wie gehen Unternehmen in der Praxis vor? Welche Faktoren beeinflussen Standardisierungs- und Differenzierungsentscheidungen? Was sind die Vor- und Nachteile? Gibt es überhaupt eine optimale Lösung der Frage nach Standardisierung vs. Differenzierung und wenn ja, wie gestaltet sie sich?
Author: | Gretlies Ringe |
---|---|
Advisor: | Andri Mahefa, Gundolf BaierGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2012 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2012/02/29 |
Tag: | Differenzierung; Produktpolitik; Standardisierung; internationales Marketing |
Page Number: | 54 Seiten, 38 Abb., 9 Tab., 50 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2014/10/29 |