Standardisierung vs. Differenzierung der produktpolitischen Instrumente im internationalen Marketing

Standardization vs. Differentiation of the product-political instruments in international marketing

  • Diese Arbeit beschäftigt sich eingehend mit der Thematik der Standardisierung vs. Differenzierung der produktpolitischen Instrumente im internationalen Marketing. Wieso ist diese Fragestellung aktuell und somit not-wendig? Welche Produktbestandteile können standardisiert bzw. differenziert gestaltet werden? Wie gehen Unternehmen in der Praxis vor? Welche Faktoren beeinflussen Standardisierungs- und Differenzierungsentscheidungen? Was sind die Vor- und Nachteile? Gibt es überhaupt eine optimale Lösung der Frage nach Standardisierung vs. Differenzierung und wenn ja, wie gestaltet sie sich?

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Gretlies Ringe
Advisor:Andri Mahefa, Gundolf BaierGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau
Date of Publication (online):2014/10/29
Year of first Publication:2012
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2012/02/29
Tag:Differenzierung; Produktpolitik; Standardisierung; internationales Marketing
Page Number:54 Seiten, 38 Abb., 9 Tab., 50 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2014/10/29