Chancen und Risiken der TV-Werbeformen für Unternehmen und Fernsehmarkt - Ein Vergleich von klassischer Fernsehwerbung und Programmsponsoring
Opportunities and threats of television advertisement for companies and television market - a comparison of conventional television advertisement and programme sponsoring
- Ziel dieser Arbeit ist es, die Kriterien der Unternehmen bei dem Einsatz der zwei am häufigsten verwendeten Erscheinungsformen der werblichen Kommunikation im Fernsehen: die klassische Werbung und das TV-Sponsoring mit Hilfe des Werbeplanungsprozesses vorzustellen. Besondere Beachtung gilt den unterschiedlichen Werbewirkungen in Abhängigkeit der Werbeziele. Die beiden TV-Werbeformen werden aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, durch welche Chancen und Risiken für Unternehmen und Fernsehwerbemarkt erläutert werden.
Author: | Alexandra Schoenitz |
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Advisor: | Gundolf BaierGND, Angelika Büchner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2012 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2012/08/20 |
Tag: | Programmsponsoring; Werbespot |
GND Keyword: | Imagewerbung; Werbeplanung; Sponsoring; Fernsehmarkt; Werbesendung |
Page Number: | 49 Seiten, 1 Abb., 1 Tab., 3 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2014/10/29 |