Trendanalyse für die Saison Pre- Fall 2015 und Kollektionskonzeption für das Label HIGO Menswear

  • Das Modebusiness ist eine kreative Industrie, welche durch den Fluss von neuen Ideen konstant wächst. Kreativität und Innovation sind heutzutage Grundvoraussetzung, um sich in dieser schnelllebigen Zeit als Designer zu etablieren. Während meines Praktikums bei HUGO Menswear konnte ich Einblicke in die Designprozesse dieses international agierenden Labels bekommen und war fasziniert davon, wie trendorientiert HUGO arbeitet, um innovativ und mit den Zeichen der Zeit zu gehen. HUGO steht für fortschrittlichen, modernen Zeitgeschmack und ist bestrebt, den Kunden stets progressive Mode zu liefern. Dies habe ich als Anhaltspunkt für meine Bachelorarbeit und der daraus resultierenden Kollektion genommen. Ziel meiner Arbeit ist es, sich mit dem Begriff

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Metadaten
Author:Maria Ebert
Advisor:Astrid ZwanzigGND, Volker SchönwartGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2014/12/02
Year of first Publication:2014
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2014/06/30
Tag:Firma; HUGO BOSS; Trend; Trendanalyse
Page Number:30 Seiten, 13 Abb., - Tab., 27 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2014/12/02