Trendanalyse für die Saison Pre- Fall 2015 und Kollektionskonzeption für das Label HIGO Menswear
- Das Modebusiness ist eine kreative Industrie, welche durch den Fluss von neuen Ideen konstant wächst. Kreativität und Innovation sind heutzutage Grundvoraussetzung, um sich in dieser schnelllebigen Zeit als Designer zu etablieren. Während meines Praktikums bei HUGO Menswear konnte ich Einblicke in die Designprozesse dieses international agierenden Labels bekommen und war fasziniert davon, wie trendorientiert HUGO arbeitet, um innovativ und mit den Zeichen der Zeit zu gehen. HUGO steht für fortschrittlichen, modernen Zeitgeschmack und ist bestrebt, den Kunden stets progressive Mode zu liefern. Dies habe ich als Anhaltspunkt für meine Bachelorarbeit und der daraus resultierenden Kollektion genommen. Ziel meiner Arbeit ist es, sich mit dem Begriff
Author: | Maria Ebert |
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Advisor: | Astrid ZwanzigGND, Volker SchönwartGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Angewandte Kunst Schneeberg Goethestraße 1, 08289 Schneeberg |
Date of Publication (online): | 2014/12/02 |
Year of first Publication: | 2014 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2014/06/30 |
Tag: | Firma; HUGO BOSS; Trend; Trendanalyse |
Page Number: | 30 Seiten, 13 Abb., - Tab., 27 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst |
Release Date: | 2014/12/02 |