Seniorenmarketing - Bestandsaufnahme, kritische Analyse und Alternativansätze
- Marktakteure sehen sich stärker als je zuvor einem hohen Sättigungsgrad und einem starken Wettbewerbsdruck ausgeliefert. Die Globalisierung der Märkte treibt dies noch voran. Um weiterhin Umsatz zu erzielen, müssen neue Segmente erschlossen werden. Unternehmen sind daher gezwungen neue Märkte, neue Zielgruppen und neue Berufsbilder im Marketing zu überdenken, möglichst auch im Hinblick auf eine Zielgruppe, die immer mehr an Wachstum und an Bedeutung gewinnt. Im Marketing wird dabei noch oftmals die Gruppe der Senioren unterschätzt. Jedoch ist es genau dieses Segment, welches aufgrund des demographischen Wandels eine immer größere Bedeutung gewinnt. Zudem haben die Senioren der aktuellen Generation einen Wandel und ein Umdenken durchlebt. Sie zeugen von einer guten finanziellen Situation und einer frischen Lebensweise. Es heißt nicht umsonst:
Author: | Lisa Seeber |
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Advisor: | Andri Mahefa, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr. Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2014 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2014/01/30 |
Tag: | Marketing; Senioren |
Page Number: | 69 Seiten, 32 Abb., 4 Tab., 44 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2015/10/07 |