Leitfaden für deutsche Unternehmen in Mexiko- eine Umfeldanalyse sowie interkulturelle Betrachtungen

  • Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Überwindung wirtschaftlicher sowie interkultureller Barrieren von deutschen Unternehmen des Mittelstandes in Mexiko. Dies betrifft speziell Unternehmen, die in das mexikanische Ausland expandieren möchten. Sie lassen sich mit einem eigenen Standort in Mexiko nieder oder gehen Geschäftsbeziehungen mit Firmen vor Ort ein. Die Diplomarbeit fungiert als Bindeglied zwischen den Interessen bzw. Zielen deut-scher Firmen und den Begebenheiten vor Ort in Mexiko. Sie sollte dem betreffenden Unternehmen Aufschluss darüber geben, ob Mexiko als Wirtschaftspartner und Ziel-region in Frage kommt oder einzelne Projekte realisierbar sind.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Frederic Max Nestler
Advisor:Rolf KarbachGND, Herbert StrunzGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:WHZ- Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2, 08056 Zwickau, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2012
Date of final exam:2012/08/06
Tag:Mexiko
Page Number:79 Seiten, 13 Abb., 1 Tab., 49 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2015/10/07