Ethnomarketing in Frankreich am Beispiel von halal-Produkten im Lebensmittelsektor für die nordafrikanische Minderheit
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Gestaltung von Ethnomarketing in Frankreich und untersucht dabei halal-Produkte im Lebensmittelsektor für die nordafrikanische Minderheit. Dabei geht der Autor auf die Grundlagen des Konzeptes Ethnomarketing und dessen Relevanz in Frankreich ein. Des Weiteren folgen Erläuterungen zu den Untersuchungsgegenständen, d.h. eine Beschreibung der kulturellen Charakteristika der halal-Produkte, eine detaillierte Beschreibung der maghrebinischen Minderheit nach klassischen Marktsegmentierungskriterien und Kulturvariablen sowie eine Charaktersisierung des Marktes für halal-Produkte. Im Anschluss erfolgt im Rahmen einer praktischen Untersuchung eine Analyse von symbolischen und ästhetischen Produkteigenschaften im Hinblick auf die Umsetzung von Ethnomarketing mit Fokus auf die nordafrikanischen Minderheit. Die Bachelorarbeit schließt damit ab, die Erkenntnisse der Arbeit zusammenzufassen und zu werten.
Author: | Maria Donner |
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Advisor: | Angelika Büchner, Doris FetscherGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2014 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2014/05/20 |
Tag: | Ethnomarketing; Halal; ethnische Minderheit |
Page Number: | 77 Seiten, - Abb., - Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2015/10/07 |