Möglichkeiten der Einflussnahme auf einen steigenden Anteil von Retouren im Online-Handel
- In dieser Bachelorarbeit geht es um die Möglichkeiten, die Unternehmen haben, um Einfluss auf den steigenden Anteil an Retouren zu nehmen. Praktischer Partner ist hierbei das Zwickauer Unternehmen Shoes.Please. der Faboulas GmbH. Hierbei wird, um eine Basis zu schaffen, auf die Geschichte des Online-Handels, die rechtlichen Grundlagen der Retouren und den aktuellen Stand des Retourenmanagements eingegangen. Des weiteren wird den Ursachen und Problemen im Bezug auf Retouren auf den Grund gegangen. Im Anschluss folgen die Möglichkeiten, die Unternehmen und speziell das Unternehmen Shoes.Please. haben, um Retouren zu vermindern. Am Ende folgt eine Zusammenfassung in Form einer Schlussfolgerung.
Author: | Karen Schubert |
---|---|
Advisor: | Klaus Wich-Heiter, Angelika Büchner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Faboulas GmbH Marienplatz 1, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/08/06 |
Tag: | Online-Handel; Retouren |
Page Number: | 72 Seiten, 31 Abb., - Tab., 104 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2015/10/07 |