Möglichkeiten der Einflussnahme auf einen steigenden Anteil von Retouren im Online-Handel

  • In dieser Bachelorarbeit geht es um die Möglichkeiten, die Unternehmen haben, um Einfluss auf den steigenden Anteil an Retouren zu nehmen. Praktischer Partner ist hierbei das Zwickauer Unternehmen Shoes.Please. der Faboulas GmbH. Hierbei wird, um eine Basis zu schaffen, auf die Geschichte des Online-Handels, die rechtlichen Grundlagen der Retouren und den aktuellen Stand des Retourenmanagements eingegangen. Des weiteren wird den Ursachen und Problemen im Bezug auf Retouren auf den Grund gegangen. Im Anschluss folgen die Möglichkeiten, die Unternehmen und speziell das Unternehmen Shoes.Please. haben, um Retouren zu vermindern. Am Ende folgt eine Zusammenfassung in Form einer Schlussfolgerung.

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Metadaten
Author:Karen Schubert
Advisor:Klaus Wich-Heiter, Angelika Büchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Faboulas GmbH
Marienplatz 1, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2013
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2013/08/06
Tag:Online-Handel; Retouren
Page Number:72 Seiten, 31 Abb., - Tab., 104 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2015/10/07