Modellerstellung des hybriden Antriebsstranges eines kommunalen Kehrfahrzeugs und simulationsbasierte Konzeptstudien zum Leistungsbedarf

  • Um verschiedene Konzepte untersuchen zu können besteht der Wunsch nach einer Systemsimulation eines zukünftig elektrisch angetriebenen, kommunalen Kehrfahrzeugs. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird hierzu ein Simulationsmodell erstellt und verschiedene Konzeptstudien zum Leistungsbedarf der Maschine durchgeführt. So lassen sich, ohne kostenintensiv einen entsprechenden Prototypen zu entwickeln, Systemgrößen einsehen und Auslegungen treffen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Oliver Krause
Advisor:Lutz ZachariasGND, Torben Pielburg
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Hako GmbH
Hamburger Straße 209-239, 23843 Bad Oldesloe
Date of Publication (online):2015/12/15
Year of first Publication:2015
Date of final exam:2015/09/01
Tag:Antriebsstrang; Hybrid; Kehrmaschine; Konzeptstudie; Simulationsmodell
Page Number:103 Seiten, 45 Abb., 17 Tab., 46 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik
Release Date:2015/12/15