Entwicklung des Konzepts und Implementierung eines Kernalgorithmus in C++ für ein prädiktives, adaptives Kurvenlicht auf Basis von ADTF
- Kurvenlicht soll die Straßenverläufe besser ausleuchten und helfen, Gefahrenquellen früher zu erkennen. Herkömmliches Kurvenlicht reagiert primär auf den Lenkradeinschlag und hat Schwachstellen bei speziellen Kurven, wie zum Beispiel bei einem S-förmigen Verlauf. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung und Implementierung eines prädiktiven Kurvenlichtalgorithmus. Das bedeutet, dass von der Navigation bereitgestellte Streckendaten genutzt werden, um die Scheinwerfer schon vor der Kurve an diese anzupassen. Der prädiktive Algorithmus soll in einem Filter für das Simulationsframework
Author: | Marcus Groh |
---|---|
Advisor: | Wolfgang GolubskiGND, Andreas Binner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Elektrobit Automotive GmbH Am Wolfsmantel 46, 91058 Erlangen |
Date of Publication (online): | 2016/02/18 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/01/05 |
Tag: | Kurvenlicht; Streckendaten |
Page Number: | 49 Seiten, 27 Abb., 3 Tab., 14 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik |
Release Date: | 2016/02/18 |