Verführung zur Nachhaltigkeit- wie kann emotionales Design nachhaltiges Handeln fördern?

Seduction to Sustainability- aims to show how emotional design can promote sustainable behavior.

  • Untersuchungen über den Einbezug von Emotionen beim Designprozess und in die Gestaltung. Außerdem werden mögliche Auswirkungen beim Träger/Betrachter behandelt und nachhaltige Potenziale näher beleuchtet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Babette Sperling
Advisor:Thomas KnothGND, Dorette Bárdos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2016/12/15
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2016/06/27
Tag:Emotionales Design; Nachhaltigkeit
GND Keyword:Emotionales Design; Nachhaltigkeit
Page Number:38 Seiten, 11 Abb., - Tab., 14 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2016/12/15