Direct Trade als Marketinginstrument im Kaffeemarkt am Beispiel der Kaffeerösterei "Neue Kaffeerösterei Plauen"

Direct Trade as a marketing tool in the coffee market illustrated by the example of the coffee roastery "Neue Kaffeerösterei Plauen"

  • In dieser Arbeit wird das alternative Handelskonzept "Direct Trade" präsentiert und sein Potential im Kaffeemarkt untersucht. Dafür wird im ersten Teil zuerst theoretisch beleuchtet, wie sich "Direct Trade" von anderen Konzepten im Kaffeemarkt unterscheidet und wie ein solches Konzept authentisch im Marketing-Mix kommuniziert werden könnte; im zweiten Teil folgt dann eine Fallstudie, in der eine lokale Rösterei, die "Direct Trade" praktiziert, vorgestellt wird.

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Metadaten
Author:Jan Löscher
Advisor:Gudrun JägersbergGND, Andri Mahefa
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/03/31
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/03/03
Tag:Direct Trade; ethischer Konsum
GND Keyword:Kaffee; Kaffeemarkt; Konsumgut; Fairer Handel; Marketing; Marketing-Mix
Page Number:117 Seiten, 33 Abb., - Tab., 37 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2017/03/31