Die Macht der Geschichten. Eine Untersuchung der Eignung von Storytelling als Methode der Implementierung von Unternehmenskulturen in deutsch-chinesischen Joint Ventures in China.

  • Die Arbeit untersucht die Eignung von Storytelling zu Implementierung von Unternehmenskulturen in deutsch-chinesischen Joint Ventures in China. Dazu werden sowohl Unternehmenskulturen als auch Storytelling als Konzepte vorgestellt und Schwierigkeiten in der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit genannt, um schließlich die Eignung des Storytellings für die Lösung dieser Schwierigkeiten zu prüfen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Katharina Becker
Advisor:Doris WeidemannGND, Yongcun Li, Hui-Fang ChiaoGND
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Name:Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Scheffelstraße 39; Haus 1, 08066 Zwickau
Date of Publication (online):2017/03/31
Year of first Publication:2015
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2015/08/11
Tag:Geschichten; Storytelling; Unternehmenskultur; deutsch-chinesische Joint Ventures; interkulturelle Kommunikation
Page Number:130 Seiten, 5 Abb., 15 Tab., 78 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2017/03/31