Emotionale Produktdifferenzierung auf gesättigten Märkten

Emotional product differenciation in saturated markets

  • Die Märkte für Massengüter sind gesättigt, die Konsumenten mit Informationen überflutet - Werbebotschaften dringen kaum noch zum Konsumenten vor. Die emotionale Ansprache der Kunde in der Werbung und die Vermittlung von emotionalen Erlebnissen (Erlebnismarketing) bieten eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und seine Marke klar im Gedächtnis der Konsumenten zu verankern.

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Metadaten
Author:Mirjam Hentzschel
Advisor:Andri Mahefa, Thomas Rink-Neave
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/03/31
Year of first Publication:2015
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2015/06/17
Tag:Emotionales Verhalten; Marktsättigung; Produktdifferenzierung; Werbung
GND Keyword:Produktdifferenzierung; Emotionales Verhalten; Werbung; Marktsättigung
Page Number:63 Seiten, 10 Abb., 3 Tab., 56 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2017/03/31