Erstellung von Marketingkonzepten im Dienstleistungssektor Tourismus, im Speziellen der Hotellerie
- Die verfasste Bachelorarbeit behandelt die Erstellung von Marketingkonzepten im Dienstleistungssektor Tourismus, im Speziellen in der Hotellerie. Hierbei werden zunächst theoretische Aspekte des Hotelmarketings betrachtet, bevor sich dem praktischen Teil zugewandt wird. Dieser beinhaltet die Beschreibung, Analyse und Auswertung des Marketingkonzeptes des Pariser Städte- und Apartment-Hotels "La Maison Saint-Germain". Auf dessen Grundlage wird ein eigenes Marketingkonzept unter besonderer Berücksichtigung des Marketing-Mix für ein Städtehotel in Aix-en-Provence entworfen.
Author: | Marco Neubauer |
---|---|
Advisor: | Angelika Büchner, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Makarenkostraße 6 Zimmer 13414, 08066 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/03/31 |
Year of first Publication: | 2015 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2015/07/07 |
Tag: | Aix-en-Provence; Marketing-Mix; Marketingkonzeption; Städtehotel; Wettbewerb |
Page Number: | 68 Seiten, 4 Abb., 2 Tab., 29 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2017/03/31 |