Vorplanung Jahnstraße / Pölbitzer Straße Zwickau zwischen Feuerbachweg und Auto-Union-Allee

Preliminary planning Jahnstraße / Pölbitzer Straße Zwickau between Feuerbachweg and Auto-Union-Allee

  • Diese Arbeit handelt von der Vorplanung eines innerstädtischen Knotenpunktes. Hierbei werden die Grundlagen und Rahmenbedingung, welche einen Knotenpunkt uasmachen, erläutert. Weiterhin kommt es zu einigen Berechnungen und Leistungsnachweisen auf Basis der dafür vorgesehenen Richtlinien. Es wurden mehrere Varianten entwickelt und verglichen, woraus sich eine Vorzugsvariante ergeben hat. Für eben diese wurde eine Kostenschätzung durchgeführt und es wurden die notwendigen Lagepläne, Höhenpläne und Querschnitte angefertigt. Am Ende der Arbeit steht eine fertige Leistungsphase 2 nach HOAI.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Philipp Rudolph
Advisor:Andreas Schuster, Lutz Nagel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Hoffmann.Seifert.Partner
Crimmitschauer Str. 47, 08058 Zwickau
Date of Publication (online):2017/10/12
Year of first Publication:2017
Date of final exam:2017/10/12
Tag:Knotenpunkt; Straße; Umgestaltung; Vorplanung
Page Number:65 Seiten, 36 Abb., 15 Tab., 67 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2017/10/12