Analyse erzielbarer Genauigkeiten bei der Geometrierückführung von Punktwolken für Verkehrsumfeldaufnahmen
- Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Beschreibung und Erstellung eines Versuchsablaufplans für eine definierte 3D Verkehrsumfeldvermessung. Durch eine experimentelle Untersuchung wird analysiert, welche erzielbaren Genauigkeiten, mittels 3D Laserscanning und 3D Photometrie, in Hinblick auf die Punktwolkenerstellung erreicht werden. Desweiteren werden dafür entsprechende Randbedingungen beschrieben, sowie auch auftretende Fehlereinflüsse.
Author: | Roy Müller |
---|---|
Advisor: | Jens MehnertGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2018/03/27 |
Year of first Publication: | 2018 |
Date of final exam: | 2018/03/27 |
Tag: | 3D Verkehrsumfeldvermessung |
Page Number: | 71 Seiten, 58 Abb., 19 Tab., 44 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2018/03/27 |