Analyse erzielbarer Genauigkeiten bei der Geometrierückführung von Punktwolken für Verkehrsumfeldaufnahmen

  • Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Beschreibung und Erstellung eines Versuchsablaufplans für eine definierte 3D Verkehrsumfeldvermessung. Durch eine experimentelle Untersuchung wird analysiert, welche erzielbaren Genauigkeiten, mittels 3D Laserscanning und 3D Photometrie, in Hinblick auf die Punktwolkenerstellung erreicht werden. Desweiteren werden dafür entsprechende Randbedingungen beschrieben, sowie auch auftretende Fehlereinflüsse.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Roy Müller
Advisor:Jens MehnertGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2018/03/27
Year of first Publication:2018
Date of final exam:2018/03/27
Tag:3D Verkehrsumfeldvermessung
Page Number:71 Seiten, 58 Abb., 19 Tab., 44 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2018/03/27