Analyse der Verbrauchssensitivität von Auslegung und Getriebeverlusten in elektrifizierten Antrieben (PHEV, BEV)
- In der Arbeit wurden Sensitivitätsanalysen in Abhängigkeit der Auslegung ausgewählter Fahrzeuge, sowie der lastabhängigen und der lastunabhängigen Getriebeverluste durchgeführt. Es wurden konventionelle und elektrifizierte Antriebe (PHEV, BEV) betrachtet, wobei das Hauptaugenmerk auf der Elektrifizierung lag. Außerdem wurden die Ursachen der analysierten Verbrauchssensitivitäten erläutert. Weiterhin war ein Zusammenhang der rein konventionell angetriebenen und der rein elektrisch angetriebenen Fahrzeuge mit einen hybridisch angetriebenen Fahrzeug zu analysieren. Zur frühzeitigen Einschätzungen dieser Sensitivitäten wurden Abschätzkarten für die jeweiligen Antriebe erstellt.
Author: | Maximilian Greschik |
---|---|
Advisor: | Jörn GetzlaffGND |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Name: | BMW Group Hufelandstraße 4, 80937 München |
Date of Publication (online): | 2018/02/01 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2018/02/14 |
Tag: | Automatikgetriebe; Elektrofahrzeug; Getriebeverluste; Hybrid; Sensitivität |
Page Number: | 99 Seiten, 68 Abb., 16 Tab., 20 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2018/02/01 |