Personalisierung von Inhalten mittels des Content-Management-Systems TYPO3
- Im Rahmen dieser Arbeit werden die notwendigen Schritte, welche zur Umsetzung der Personalisierung von Inhalten innerhalb des Content-Management-Systems TYPO3 notwendig sind, beschrieben. Dabei werden bestehende Techniken untersucht, um eine möglichst gute Umsetzung zu erzielen. Dies gelingt zwar nur mit Einschränkungen, liefert somit jedoch Erkenntnisse über die Einsetzbarkeit dieser Technologien. Im Gegensatz zu herkömmlichen aktiven Bewertungssystemen soll bei dieser Arbeit primär das Verhalten des Nutzers dafür verwendet werden. Dadurch soll eine universelle Einsetzbarkeit erreicht werden. Aus diesen impliziten Bewertungen sollen die Empfehlungen entstehen.
Author: | Benjamin Quandt |
---|---|
Advisor: | Thomas Franke |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Name: | DMK E-BUSINESS GmbH Dresdner Straße 40, 09130 Chemnitz |
Date of Publication (online): | 2018/05/22 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2018/05/22 |
Tag: | Künstliche Intelligenz; Maschine learning; Personalisierung; TYPO3 |
Page Number: | 60 Seiten, 14 Abb., 10 Tab., 30 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik |
Release Date: | 2019/02/14 |