Entwickeln einer Bewertungshilfe für die Dynamische Kundenabnahme zur Bewertung von subjektiven Beanstandungen am Fahrzeug

  • Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Erstellung einer Bewertungshilfe für subjektive Beanstandungen an einem Fahrzeug für die Dynamische Kundenabnahme bei der Porsche Leipzig GmbH. Dafür wurde ein Versuch durchgeführt, bei denen drei Probanden-klassen mit je 12 Personen verschiedene Beanstandungen an mehreren Fahrzeugen anhand eines Fragebogens, hinsichtlich Entdeckungswahrscheinlichkeit und Kundenverhalten bewer-ten mussten. Mit Hilfe dieser Ergebnisse wurde die Bewertungshilfe erstellt und kann in der Dynamischen Kundenabnahme angewendet werden. Das Ziel war es, subjektive Beanstandungen zu objektivieren und die Diskussionsgrundlage in Bezug auf Entdeckungswahrscheinlichkeit und Kundenverhalten zu reduzieren.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Melissa Rosenhainer
Advisor:Teresa WernerGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Porsche Leipzig GmbH
Porschestraße 1, 04158 Leipzig
Date of Publication (online):2019/01/09
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Bewertung; Leistungsbeurteilung; Qualität; Wertung; subjektiv
Page Number:142 Seiten, 39 Abb., 16 Tab., 46 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Automobil- und Maschinenbau
Release Date:2019/01/14