Definition, Konzeptualisierung und Ursachen von Customer Engagement - ein Literaturüberblick

  • Customer Engagement kann als ein psychologisches oder verhaltensbezogenes Konzept definiert werden, das Aussagen dazu trifft, weshalb sich Konsumenten für Marken und Unternehmen durch verschiedene Verhaltensweisen engagieren. Diese Verhaltensweisen können durch unterschiedliche Ursachen hervorgerufen und beeinflusst werden. Ziel dieser Arbeit ist es, Customer Engagement zu definieren, unterschiedliche Dimensionen vorzustellen und mögliche Einflussfaktoren zu ermitteln und zu analysieren.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Ly Nguyen
Advisor:Kati Kasper-BrauerGND, Manuela SachseGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Kornmarkt 1, 08056 Zwickau
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Beziehungsmanagement; Commitment; Engagement
Page Number:34 Seiten, 3 Abb., 2 Tab., 41 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2019/11/11