Konzeption der Heizungsanlage im Wasserwerk Torgau-Ost

  • Es wurde eine Bewertung des seit 25 Jahren bestehenden Heizungssystem vorgenommen. Diese Bewertung stellt die Grundlage für die Bearbeitung des Projektes dar. Es wurden verschiedene Varianten zur Steigerung der energetischen Effizienz sowie der Senkung von Betriebskosten und Emissionen, unter der Berücksichtigung von den daraus resultierenden Investitionskosten, vorgenommen. Auch die Bewertung der Kälte- und Raumlufttechnik war Bestandteil der Arbeit. Dahingehend wurden ebenso Alternativen zur Steigerung der Effizienz in Kosten und Betrieb erarbeitet.

Export metadata

Metadaten
Author:Christian Doebelt
Advisor:Helmut EichertGND, Clemens RuyGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH
,
Date of Publication (online):2020/02/13
Year of first Publication:2020
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Release Date:2020/06/12
Tag:Heizungskonzept
Page Number:96
Note:
Volltext gesperrt
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Kraftfahrzeugtechnik