The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 44 of 12681
Back to Result List

Konzept zur automatischen Steuerung des Fahrzeugflusses im End of Line Bereich der BMW Fahrzeugwerke

  • In dieser Diplomarbeit wurde ein Konzept entwickelt, mit welchem der Fahrzeugfluss im End of Line Bereich der BMW Fahrzeugwerke automatisch prädiziert und weiterführend gesteuert werden kann. Dafür wurden Analysen durchgeführt, mit welchen Einflussfaktoren und Störeinflüsse ermittelt worden sind. Diese Störeinflüsse sind hauptverantwortlich für das Überschreiten von Taktzeiten, welche bisher ein zuverlässiges Prädizieren verhindern. Unter Ausarbeitung von Berechnungslogiken und der Implementierung dieser Einflüsse wurde ein Konzept erarbeitet. Dieses wurde mittels Simulation validiert und anschließend auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse optimiert. Mit Hilfe des Konzeptes wurde eine Möglichkeit geschaffen, das automatisierte Fahren von Fahrzeugen im Produktionsumfeld weiter vorantreiben zu können.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Kevin Wiegner
Advisor:Jörn GetzlaffGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:BMW AG Leipzig
BMW Allee 1, 04349 Leipzig
Date of Publication (online):2020/07/20
Year of first Publication:2020
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Page Number:111
Note:
Volltext gesperrt
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Kraftfahrzeugtechnik
Release Date:2020/12/20