Einfluss der Applikation des Thermalsystems eines batteriebetriebenen Kraftfahrzeuges auf die Fahrzeugcharakteristik (Performanceoptimiert gegen Verbrauchsoptimiert), sowie Erstellung einer intelligenten Regelstrategie
- Für die Entwicklung eines reichweitenstarken Elektrofahrzeuges ist Thermalmanagement und sinnvoller Umgang mit verfügbarer Thermischer Energie von großer Wichtigkeit. Im Rahmen von internen Entwicklungen für ein chinesisches Automobilprojekt, ausgeführt im Hause EDAG in Fulda, wird ein Thermalsystem für geringsten Verbrauch im ersten Test und Höchstleistung im zweiten Test ausgelegt. Ziel ist es, eine intelligent geregelte Basisapplikation auf möglichst Seriennahen Komponenten zu erarbeiten, welche ausreichend performant für die Anforderungen und effizient ist.
Author: | Kilian Konstantin Hensel |
---|---|
Advisor: | Jörn GetzlaffGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | EDAG Engineering GmbH Fulda Kreuzberger Ring 40, 65205 Wiesbaden |
Date of Publication (online): | 2020/08/12 |
Year of first Publication: | 2020 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Page Number: | 80 |
Note: | Volltext gesperrt |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Kraftfahrzeugtechnik |
Release Date: | 2020/12/20 |