The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 56 of 319
Back to Result List

Potenziale und Grenzen des E-Learning bei der Vermittlung interkultureller Kompetenz

Potentials and limitations of e-learning in imparting cross-cultural competences

  • Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Potenzialen und Grenzen des E-Learning bei der Vermittlung interkultureller Kompetenz. Die Empirie basiert auf einem E-Learning Modul zur Arabischen Welt. Dieses soll dem Lernenden interkulturelle Kompetenzen vermitteln. Zur besseren Evaluierung des Moduls wurden drei Studenten, mit unterschiedlichem Vorwissen zur Thematik der interkulturellen Kompetenz, gebeten dieses durchzuarbeiten. Mit den Studenten wurde jeweils vor und nach der Bearbeitung des Moduls ein Interview geführt. Die Interwies dienten ebenfalls als Bewertungsgrundlage.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Loreen Mühlbach
Advisor:Doris FetscherGND, Doris WeidemannGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2014/10/29
Year of first Publication:2010
Date of final exam:2010/02/25
Tag:E-Learning-Didaktik; interkultureller Lernprozess
cross-cultural competence; e-learning; web 2.0
GND Keyword:E-Learning; Interkulturelles Verstehen; Interkulturelles Lernen; Kultur; World Wide Web 2.0; Didaktik; Neue Medien
Page Number:134 Seiten, 27 Abb., - Tab., 67 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2014/10/29