The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 47 of 12470
Back to Result List

"Gestaltung eines Elektrorollers für urbane Ballungsgebiete unter dem Aspekt innovativer Ladekonzepte"

  • Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Design - und Konzepterstellung eines Elektrorollers für urbane Ballungsgebiete. Die dreidimensionale Umsetzung der Designskizzen ist mit den Programmen Cinema 4D und Catia V5 bearbeitet wurden. Zur richtigen Konzepterstellung diente eine Marktanalyse per Kundenumfrage. Neben der Design - und Packageauslegung des Rollers, beinhaltet die Diplomarbeit konzeptionelle Auslegungen für Rahmen, Antrieb, Fahrwerk und Batterie. Die wichtigsten Karosserieteile sind hinsichtlich ihrer Herstellungsprozesses und des Werkstoffes untersucht wurden. Das Konzept wurde im letzten Arbeitsschritt gerendert und zur Produktpräsentation aufbereitet.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Alexander Krüger
Advisor:Lutz Nagel, Lutz WeißbachGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:KKN Ingenieurbüro GmbH & Co KG
Schleißheimer Straße 371a, 80935 München
Date of Publication (online):2017/09/18
Year of first Publication:2017
Date of final exam:2017/09/15
Tag:Design; Elektromobilität; Konstruktion
GND Keyword:Elektromobilität; Design; Konstruktion
Page Number:79 Seiten, 71 Abb., 3 Tab., 76 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2017/09/18