"Das Bessere kann das Gute jederzeit ablösen." Belegungsmanagement in der stationären Altenhilfe- der Marketingplan am Beispiel des Kursana Domizils "St. Moritz" in Zwickau
- Aufgrund der demographischen Entwicklung steigt die Investitionstätigkeit innnerhalb des stationären Altenhilfemarktes. Anhand der Instrumente des Marketings und des Belegungsmanagements werden Strategien aufgezeigt, wie sich das Unternehmen gegenüber den Wettbewerbern profilieren und somit die Unternehmensexistenz sichern kann. Des Weiteren wurde eine Angehörigenbefragung durchgeführt und diese Ergebnisse in die Diplomarbeit integriert.
Author: | Katja Förste |
---|---|
Advisor: | Wilfried SchlüterGND, Michael Wiese |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Kursana Domizil "St. Moritz" Arndstr. 20, 08058 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2008/06/12 |
Year of first Publication: | 2008 |
Date of final exam: | 2008/03/24 |
Tag: | Marketing |
GND Keyword: | Belegungsmanagment |
Page Number: | 158 Seiten, 20 Abb., 19 Tab., 97 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2008/06/12 |