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3D-Visualisierung von georeferenzierten Daten und simulierten Fahrzeugen

3D-Visualization of Georeferenced Data and Simulated Vehicles

  • Die vorliegende Arbeit stellt die Entwicklung einer auf Unity basierenden 3D-Visualisierung von Verkehrssimulationsdaten vor. Es werden Lössungswege zur prozeduralen Mesherstellung einnes Straßennetzes gezeigt sowie zum UV-Mapping. Es wird beschrieben, wie simulierte Fahrzeuge in Unity erstellt, visualisiert und entlang gegebener Koordinaten mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt werden können. Außerdem wird erläutert, wie mehrere Kameras mit unterschiedlichen Positionen - jeweils angepasst an die Simulationsdaten - in eine Simulation eingebaut werden können.
  • This thesis shows the development of a Unity 3D visualisation of given traffic simulation data. It details solution processes for procedural mesh generation of road networks as well as for scriptbased UV mapping of textures. It is described how data of multiple simulated vehicles can be scriptbased generated, visualized and smoothly moved along given coordinates. Further, it outlines the attachment and handling of mutliple moveable cameras with different perspectives and purposes.

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Metadaten
Author:Ursula Reithofer
Advisor:Wolfgang GolubskiGND, Christian Gruber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Elektrobit Automotive GmbH
Am Wolfsmantel 46, 91058 Erlangen
Date of Publication (online):2018/02/22
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2016/02/08
Tag:3D; 3D-Visualisierung; C#; Simulation of Urban MObility; Verkehrssimulation
3D Visualization; C#; Simulation of Urban MObility; Traffic Simulation
GND Keyword:Computergrafik; Simulation; Fahrbahnmarkierung; OpenStreetMap; 3D-Grafik-Software; Unity 5; Unity <Spiel-Engine>
Page Number:39 Seiten, 15 Abb., - Tab., 16 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2018/02/22