Analyse und Implementierung von Testszenarien in PT-LABCAR
- Mit dieser Diplomarbeit wird ein HiL-System zur Simulation des Antriebsstrangs in Betrieb genommen. Dazu ist das Simulationsmodell so zu editieren, dass die eingespritzte Kraftstoffmenge ohne das Ansteuersignal der Injektoren berechnet werden kann. Weiterhin sind vom Steuergerät erkannte Fehler des Systems zu beheben. Letztlich ist eine Bedienoberfläche zu programmieren, die eine Steuerung des Simulators ermöglicht, sowie wichtige Parameter der Motorsteuerung bereitstellt, welche den Motorlauf kontrolliert beeinflussen.
Author: | Michael Berkner |
---|---|
Advisor: | Frank Bormann |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | ETAS GmbH Borsigstraße 14, 70469 Stuttgart, 70469 Stuttgart |
Date of Publication (online): | 2012/03/21 |
Year of first Publication: | 2011 |
Date of final exam: | 2012/01/02 |
Tag: | HiL; LABCAR; Simulation |
Page Number: | 150 Seiten, 118 Abb., 22 Tab., 14 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik |
Release Date: | 2012/03/21 |