• search hit 37 of 71
Back to Result List

Interkulturelle Dramapädagogik als Stimulator der kulturellen Selbst- und Fremdreflexion am Beispiel eines Theaterprojekts mit chinesischen Germanistikstudierenden

Intercultural drama-based pedagogy as a stimulator for reflecting on one's own culture and the one of others based on a theatre project with Chinese students of German language and literature studies

  • Die vorliegende Masterarbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird analysiert, ob interkulturelle Dramapädagogik ein geeignetes Werkzeug zur Stimulation von kultureller Selbst- und Fremdreflexion ist. Dafür wird eingangs der Begriff der Interkulturellen Dramapädagogik erläutert und aufgezeigt, wie diese im Fremdsprachenunterricht angewandt werden kann

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Friederike Feldmann
Advisor:Doris Weidemann, Li Yongcun
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/11/15
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/11/14
Release Date:2019/10/24
Tag:Dramapädagogik; Fremdreflexion; Theaterprojekt; deutsch-chinesisch; interkulturell
China; drama as a method; foreign language teaching
GND Keyword:Theater; Drama; Selbstreflexion; Deutsch als Fremdsprache; Interkulturelles Lernen
Page Number:143 Seiten, 1 Abb., 1 Tab., 31 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen