The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 319
Back to Result List

Stress und Belastungssituationen beim Gebärdensprachdolmetschen im Hochschulsetting

  • In der vorliegenden Diplomarbeit wurde untersucht, welche Stress- und Belastungssituationen von Gebärdensprachdolmetschern beschrieben werden, die im Hochschulsetting dolmetschen. Für die Datenerhebung wurde das qualitative Interview gewählt. Diese wurden nach möglichen Stressoren, wahrgenommenen Stresssymptomen sowie Strategien, um mit dem empfundenen Stress umzugehen, analysiert. Außerdem wurde auf langfristige Folgen und Präventionsstrategien eingegangen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Sarah Grimm
Advisor:Antje Gabler, Ute RosenbaumGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Belastungen; Dolmetschen; Hochschule; Stress
Page Number:55 Seiten, 4 Abb., - Tab., 62 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2019/10/25