The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 12417
Back to Result List

Elektromyostimulations-Krafttraining - Analyse der Effizienz und Wirkungen an Probanden und adipösen Patienten auf der Basis eines zu konzipierenden Studiendesigns

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die Wirkung und Effizienz von EMS- Training an Adipositas-Patienten zu untersuchen. Dafür wurde eine eigens angefertigte Studie im Klinikum Chemnitz am Standort Flemmingstraße durchgeführt. Als Zielgruppe waren übergewichtige bzw. adipöse Menschen festgelegt. Die Teilnahme eines Schmerzpatienten erweiterte die Studie auf die Untersuchung des Wirkungsgrades der Trainingsmethode an Patienten mit chronischen Rückenbeschwerden. Insgesamt umfasste die Studie 5 auswertbare Adipositas-Patienten, 2 freiwillige Probanden aus dem Klinikum sowie einen Schmerzpatienten. Die Studie deckte durchaus positive Tendenzen auf, die auch für Interessenten ohne Übergewicht ansprechend sind.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Rick Franke
Advisor:Jens FüsselGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Klinikum Chemnitz Standort Flemmingstraße
, Chemnitz
Date of Publication (online):0020/08/18
Year of first Publication:2020
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Page Number:72
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2021/01/19