• search hit 1 of 525
Back to Result List

"5 Jahre! Und endlich komme ich zurück!" - Rückkehrerfahrungen chinesischer Masterstudenten deutscher Hochschulen

  • Jeder der schon einmal für mehrere Monate oder Jahre im Ausland war, kennt die Situation: Man kehrt, nach langer Zeit der Abwesenheit, wieder nach Hause zurück. Einerseits ist nach der Rückkehr alles neu, man fühlt sich teilweise fremd im eigenen Land. Andererseits ist man mit dem Leben und den Mentalitäten des Landes, indem man sein ganzes Leben verbracht hat, zutiefst vertraut. Dieser Kontrast offenbart sich den Heimkehrern zumeist erst, wenn es Zeit wird sich wieder in seiner

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Anna Theresa Hofmann
Advisor:Doris WeidemannGND, Juan CaoGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.- Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/07/10
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/07/10
Tag:Erfahrungen; Masterstudenten; Rückkehr; chinesische Studenten
Page Number:126 Seiten, 3 Abb., - Tab., 44 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2019/10/24