Therapeut-Patienten-Interaktion und Zufriedenheit in der Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie - am Beispiel eines Praxisverbundes
- Die Bachelorthesis untersucht die Zufriedenheit und die Erwartungen von Patienten und Angehörigen in der Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie. Im Anschluss an die gemeinsame Interaktion bewerteten Therapeuten und Patienten die wahrgenommene Qualität je auf einer angepassten Version des P.A.INT-Fragebogens. Beurteilt wurden das affektive und instrumentelle Verhalten, die Beteiligung der Patienten, Randbedingen der Interaktion sowie die Zufriedenheit mit dem Kontakt. Patienten und Angehörige schätzten zusätzlich Zufriedenheit und Erwartungen hinsichtlich dem Service, der Praxisorganisation und der Praxisausstattung ein.
Author: | Josefin Dinger |
---|---|
Advisor: | David Rester, Mirco Steudtner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | KOPFZENTRUM Gruppe Münzgasse 2, 04107 Leipzig |
Date of Publication (online): | 2017/06/29 |
Year of first Publication: | 2017 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2017/01/18 |
Tag: | Therapeut-Patienten-Interaktion ambulant treatment; expectation; quality management; satisfaction; therapist-patient interaction |
GND Keyword: | Qualitätsmanagement; Zufriedenheit; Erwartung; Ambulante Behandlung |
Page Number: | 92 Seiten, 13 Abb., 8 Tab., 37 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2017/06/29 |