The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 12429
Back to Result List

Konzeption eines Qualitätsmanagementsystems entlang der Wertschöpfungskette der Firma Physiotherm GmbH Deutschland in Anlehnung an die DIN EN ISO 9000ff.

  • In Zeiten sich immer schneller verändernder Umweltbedingungen und wachsendem In-teresse der Kunden an Individualität, wird es immer wichtiger, ein Qualitätsmanagement-system zu besitzen und zu leben, welches diesen Forderungen gerecht wird. Dies ist zum aktuellen Zeitpunkt bei der Firma Physiotherm GmbH Deutschland mit Standort in Treuen noch nicht ausreichend der Fall. Aus diesem Grund wird eingängig das Unternehmen analysiert, in seine Prozesse ge-gliedert und Schwachstellen aufgezeigt. Anhand dieser Grundlagen soll es nun möglich sein, die ersten Schritte hin zu einem Qualitätsmanagementsystem einzuleiten, welches irgendwann in näherer Zukunft den Forderungen der weltweit bekannten und erfolgrei-chen Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9000f. standhält. Genauer soll mit dieser Arbeit ein Konzept entwickelt bzw. ein Grundstein gelegt werden, worauf aufgebaut werden kann, um alle Vorzüge eines Qualitätsmanagementsystems nutzen zu können. Dazu werden anhand von Beispielprozessen geeignete Maßnahmen entwickelt, welche dem Unternehmen heute, aber auch in Zukunft, helfen sollen, sich in dem immer weiter steigenden Wettbewerb entscheidend vom Wettbewerb abzusetzen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Felix Keßler
Advisor:Teresa WernerGND, Torsten MerkelGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Physiotherm GmbH Deutschland
Herlasgrüner Straße 74, 08233 Treuen
Date of Publication (online):2018/03/07
Year of first Publication:2018
Date of final exam:2018/03/06
Tag:ISO 9000; Qualität; Qualitätsmanagement
Page Number:133 Seiten, 32 Abb., 19 Tab., 35 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2018/03/07