The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 12417
Back to Result List

Retention-Management in einem transnationalen Unternehmen am Wirtschaftsstandort China - Fallbeispiel der Schaeffler Gruppe in China

  • Die Personalarbeit in China ist eine der größten Herausforderungen bei einem internationalen Unternehmen. In den letzten Jahren hat sich herauskristallisiert, dass das Personalbindungsmanagement ein wichtiger Bestandteil der Personalarbeit in China werden muss. Die hoch qualifizierten Fachkräfte sind noch rar, da das Schulsystem noch keinen internationalen Standard besitzt. Es wurde deshalb eine Mitarbeiterbefragung bei der Schaeffler Gruppe durchgeführt, um die bestehenden Retention-Maßnahmen der Schaeffler (China) Co. Ltd. zu untersuchen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen. Daraus werden dann im Anschluß Strategien erstellt, um gegebenenfalls die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Diana Senkel
Advisor:Angela WalterGND, Doris WeidemannGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Schaeffler (China) Co. Ltd.
Chaoyang Road 18,, 21540 Taicang, Jiangsu Province, PR China
Date of Publication (online):2007/04/10
Year of first Publication:2006
Date of final exam:2006/10/05
Tag:China; Human Resource Management
GND Keyword:Personalwesen
Page Number:93 Seiten, 22 Abb., 2 Tab., 63 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2007/04/10