• search hit 7 of 115
Back to Result List

Interkulturelle Marketing-Kommunikation für Industriegüter in ChinaEmpfehlungen für das deutsche mittelständische Unternehmen

Intercultural Marketing Communication for Industrial Goods in ChinaRecommendations for the German medium-sized company "Alpha AG"

  • Die chinesische Industrie hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Deshalb wollen viele Unternehmen ihr Know-how in China zeigen und Anteile an diesem äußerst attraktiven Markt für sich gewinnen. Angesichts einer so großen Bevölkerung in einem rießigen Land, der Sprachbarriere und der kulturellen Unterschiede fühlen sich deutsche Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt eingestiegen sind, oft nicht in der Lage, die Instrumente der Marketing-Kommunikation erfolgreich umzusetzen. Das Unternehmen Alpha AG hat die besondere Rolle der Kultur im Zusammenhang mit dem Marketing erkannt und möchte wissen, ob ihre Umsetzung der Marketing-Kommunikation angemessen für den chinesischen Markt ist und wie die Marketing-Kommunikation unserer Firma in China verbessert werden kann. Eine qualitative Feldforschung wurde als Forschungmethode ausgewählt. Nach der Analyse der Forschungdaten wurden die Empfehlungen zur Verbesserung der Marketing-Kommunikation von Alpha AG in China gemacht.
  • The Chinese industry has developed very well in recent years. And many companies want to show their know-how iin this extremely attractive market. German companies that have entered the Chinese market often find themselves unable to successfully implement the tools of marketing communication. Alpha AG realizes the special role of culture in marketing and wants to know if its implementation of marketing communications is appropriate for the Chinese market and how to improve the company's marketing communications in China. Qualitative field research is selected as a research method. After analyzing the research data, the recommendations for improving marketing communications are made for Alpha AG in China.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Wanjun Huang
Advisor:Doris Weidemann, Juan Cao
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Name:Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Postfach 20 10 37, 08012 Zwickau
Date of Publication (online):2018/12/04
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Release Date:2019/10/24
Tag:China; Empfehlung; Kultur; Marketing-Kommunikation
Page Number:77 Seiten, 1 Abb., 3 Tab., 38 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen