The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 11 of 12667
Back to Result List

Analyse der pflegerischen Tätigkeiten auf einer internistischen Station in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung

  • Die Bachelorarbeit beinhaltet die Analyse der pflegerischen Tätigkeiten von Pflegefachkräften auf einer internistischen Station. Das Ziel der Arbeit war es, einen Überblick zur Gesamtsituation der Tätigkeiten im Pflegealltag zu generieren. Diese wurden mittels Zeitwerten und der Differenzierung zwischen patientennahe und patientenferne Tätigkeiten hinterlegt. Am Ende der Beobachtungsphase fand ein Interview mit der Stationsleitung statt. Durch die quantitative und qualitative Vorgehensweise konnte ein Gesamtüberblick zu den Tätigkeiten von Pflegefachkräften erzeugt und Schnittstellenprobleme identifiziert werden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Sören Nerlich
Advisor:Jörg KlewerORCiDGND, Mirco Steudtner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Lausitzer Seenland Klinikum GmbH
Maria-Grollmuß-Straße 10, 02977 Hoyerswerda
Date of Publication (online):2018/10/25
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Krankenhaus; Pflege; Tätigkeitsanalyse; Zeiterfassung
Page Number:191 Seiten, 9 Abb., 98 Tab., 52 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2019/06/20