The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 14 of 12470
Back to Result List

Fashioncircus

Fashioncircus

  • Die Diplomarbeit setzt sich mit der Verbindung zweier unterschiedlicher und doch so ähnlichen Welten, der des Zirkus und des Nachtlebens, auseinander. Für Menschen war Kleidung schon immer ein Mittel ihr inneres Befinden oder ihr inneres Bedürfnis, sei es nach Anerkennung und Ansehen oder Auffallen und Abgrenzung, nach außen zu präsentieren. Es geht hierbei vor allem um eine Form der Selbstdarstellung, welche von jedem einzelnen persönlich ausgeht und sich über die Mode der Masse stellen will. Der Einzelne will seinem Charakter Ausdruck verleihen und sucht hierbei den Weg über die Bekleidung. Man wählt sich eine Rolle und trägt diese, wie der Darsteller im Zirkus, über sein Erscheinungsbild nach außen. Dieser Umstand lässt einen direkten Zusammenhang zwischen Zirkus und Nachtleben erscheinen, der tiefgreifender ist, als er anfänglich scheint. Die illusorische Kunst des Zirkus, gepaart mit der Eleganz des Nachtlebens, ergeben den Anstoß zur Erstellung einer tragbaren Kollektion, die sich den wichtigsten Elementen beider Sparten bedient.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Sandra Horvath
ISBN:- Available in library?
Title Additional (German):Fashioncircus
Advisor:Dorette Bárdos, Thomas KnothGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Esda Feinstrumpffabrik GmbH
Lilienstraße 5, 08371 Glauchau
Date of Publication (online):2010/08/25
Year of first Publication:2010
Date of final exam:2010/07/01
Tag:Circus; Nightlife
GND Keyword:Mode; Party; Nightlife; Zirkus
Page Number:32 Seiten, 7 Abb., - Tab., 8 Lit.
Source:-
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2010/08/25