Wirkungskontrolle des internationalen Hochschulmarketing an der WHZ unter besonderer Berücksichtigung der Customer Journey und Studienzufriedenheit ausländischer Studierender
- Die Motivationen von Hochschulen, sich mit einer Marketingstrategie zur Internationalisierung auseinander zu setzen, können neben dem Faktor des Wettbewerbsdrucks, Rekrutierung der besten Studierenden, Streben nach Reputation und Anerkennung vielfältig sein. In diesem Zusammenhang soll anhand einer Befragung ausländischer Studierender untersucht werden, inwieweit die eingesetzten Marketingaktivitäten der WHZ wahrgenommen wurden, welche Kanäle sie zur Informationsbeschaffung verwendeten und in welchem Umfang diese sich auch als hilfreich erwiesen. Basierend auf der Erfolgskontrolle und dem Feedback der Studierenden soll diese Arbeit weitere mögliche Handlungsempfehlungen zur Optimierung der internationalen Marketingmaßnahmen aufweisen.
Author: | Katrin Hintze |
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Advisor: | Gundolf BaierGND, Thomas JohnenORCiDGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | WHZ Dr.-Friedrichsring-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2016/08/11 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2016/08/12 |
Tag: | Customer Journey; Hochschulmarketing; Studienzufriedenheit |
Page Number: | 51 Seiten, 22 Abb., 3 Tab., 70 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2019/10/25 |