Zukunftsorientierte Absatzmodelle der Musikwirtschaft
Forward-looking distribution models of the music business
- Die Arbeit untersucht Möglichkeiten der Vertriebswegegestaltung der Musikwirtschaft des 21. Jahrhunderts. Die Schwerpunkte liegen auf der kritischen Betrachtung der Musikdistribution über den klassischen Einzelhandel, den Online-Handel und ihrer längerfristigen Eignung für die Musikwirtschaft. Aktuell bietet das Thema Musik-Streaming Anlass zur Diskussion und wird auf seine Zukunftstauglichkeit im Rahmen des Musikvertriebes geprüft. Dabei stehen die Ziele und Interessen der Major Labels im Vordergrund. Rahmenbedingungen, wie Marktgegebenheiten, Rechtsgrundlagen und Kundenanforderungen an Musikgüter, fließen ebenfalls in diese Arbeit ein.
Author: | Paula Schmidt |
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Advisor: | Angelika Büchner, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Fakultät Wirtschaftswissenschaften Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/11/11 |
Tag: | Absatzmodelle; Musik-Streaming; Musikdistribution Marketing; Music business; copyright's law; distribution models; music industry |
GND Keyword: | Musikwirtschaft; Marketing; Urheberrecht; Electronic Commerce; Handel |
Page Number: | 57 Seiten, 3 Abb., - Tab., 53 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2015/10/07 |