Wenn Tiere sprechen können - Entwicklung einer Marketingkonzeption für die Produkteinführung der smardwatch
- Mit der Innovation smardwatch wurde ein sensorgestütztes Monitoring-System zur Überwachung des Gesundheitszustandes und Verhaltens von Tieren entwickelt. Ziel der Diplomarbeit ist die Erarbeitung eines Marketingkonzepts und die Vorbereitung der Markteinführung, um dem Produkt die Chance auf maximale Erfolge einzuräumen. Nach einer Marktstudie wird die Marketingkonzeption mit den operativen Entscheidungen zum Marketing-Mix ausgestaltet. Im Ergebnis stehen der Auftritt auf der branchenspezifischen Messe EuroTier zu Tierhaltungs- und Managementsystemen sowie eine Imageerweiterung der Entwicklungsfirma BITSz engineering GmbH.
Author: | Liane Weighardt |
---|---|
Advisor: | Angelika Büchner, Sven Schmidt |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | BITSz engineering GmbH Newtonstraße 12, 08060 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2009/12/21 |
Year of first Publication: | 2009 |
Date of final exam: | 2009/01/29 |
GND Keyword: | Innovation; Produkteinführung; Marketingkonzept |
Page Number: | 65 Seiten, 14 Abb., 11 Tab., 35 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2009/12/21 |