• search hit 46 of 1331
Back to Result List

Wenn Tiere sprechen können - Entwicklung einer Marketingkonzeption für die Produkteinführung der smardwatch

  • Mit der Innovation smardwatch wurde ein sensorgestütztes Monitoring-System zur Überwachung des Gesundheitszustandes und Verhaltens von Tieren entwickelt. Ziel der Diplomarbeit ist die Erarbeitung eines Marketingkonzepts und die Vorbereitung der Markteinführung, um dem Produkt die Chance auf maximale Erfolge einzuräumen. Nach einer Marktstudie wird die Marketingkonzeption mit den operativen Entscheidungen zum Marketing-Mix ausgestaltet. Im Ergebnis stehen der Auftritt auf der branchenspezifischen Messe EuroTier zu Tierhaltungs- und Managementsystemen sowie eine Imageerweiterung der Entwicklungsfirma BITSz engineering GmbH.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Liane Weighardt
Advisor:Angelika Büchner, Sven Schmidt
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:BITSz engineering GmbH
Newtonstraße 12, 08060 Zwickau
Date of Publication (online):2009/12/21
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/01/29
GND Keyword:Innovation; Produkteinführung; Marketingkonzept
Page Number:65 Seiten, 14 Abb., 11 Tab., 35 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2009/12/21