The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 35 of 12667
Back to Result List

Überarbeitung des Brennverfahrens eines Dieselmotors unter Berücksichtigung der Grenzwerte der TA-Luft und der Verringerung des Rußeintrags in das Motorenöl

  • Für einen Dieselmotor ist eine Verbrennungsausrüstung im Hinblick auf die Emissionsgesetzgebung nach TA-Luft und der Reduktion des Rußeintrags ins Motorenöl festzulegen. Zur Vereinfachung wurden die Versuche an einem Einzylinderaggregat durchgeführt. Aus den Untersuchungen gewonnenen Erkenntnisse wurden zwei Lösungen erarbeitet.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Tobias Günther
Advisor:Steffen ZwahrGND, Matthias Hoffmann
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/12/20
Year of first Publication:2000
Date of final exam:2000/11/27
GND Keyword:Ruß; Einzylinderdieselmotor
Page Number:86 Seiten, 52 Abb., 10 Tab., 10 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2000/12/20