The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 23 of 12667
Back to Result List

Zur kommunikativen Situation an Schulen für Hörgeschädigte in Sachsen - eine Einstellungsuntersuchung -

  • In dieser Diplomarbeit erfolgt die Darstellung einer Ist- Analyse zur Einstellung der Pädagogen an den drei Förderzentren für Hörgeschädigte in Sachsen zu den Schwerpunkten Gebärdensprachverwendung im Unterricht, vorhandende kommunikative Schwierigkeiten und einer durchgeführten beruflichen Fortbildung. Es werden unter anderem die Begriffe Einstellung und Verhalten definiert sowie die drei Förderzentren in Sachsen und die durchgeführte berufliche Fortbildung für die sächsischen Lehrkräfte vorgestellt. Die Ist - Analyse erfolgt unter der konativen, kognitiven und affektiven Einstellungsebene.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Maria Alexandra Degen
Advisor:Meike Vaupel, Martin GrünendahlGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2012/01/05
Year of first Publication:2011
Date of final exam:2011/12/09
Tag:Einstellungen; Gebärdensprache; Hörgeschädigtenschulen; Kommunikation
Page Number:102 Seiten, 6 Abb., - Tab., 52 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2012/01/05