Zur kommunikativen Situation an Schulen für Hörgeschädigte in Sachsen - eine Einstellungsuntersuchung -
- In dieser Diplomarbeit erfolgt die Darstellung einer Ist- Analyse zur Einstellung der Pädagogen an den drei Förderzentren für Hörgeschädigte in Sachsen zu den Schwerpunkten Gebärdensprachverwendung im Unterricht, vorhandende kommunikative Schwierigkeiten und einer durchgeführten beruflichen Fortbildung. Es werden unter anderem die Begriffe Einstellung und Verhalten definiert sowie die drei Förderzentren in Sachsen und die durchgeführte berufliche Fortbildung für die sächsischen Lehrkräfte vorgestellt. Die Ist - Analyse erfolgt unter der konativen, kognitiven und affektiven Einstellungsebene.
Author: | Maria Alexandra Degen |
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Advisor: | Meike Vaupel, Martin GrünendahlGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2012/01/05 |
Year of first Publication: | 2011 |
Date of final exam: | 2011/12/09 |
Tag: | Einstellungen; Gebärdensprache; Hörgeschädigtenschulen; Kommunikation |
Page Number: | 102 Seiten, 6 Abb., - Tab., 52 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2012/01/05 |